Skip to content
Liste ver.di

Yvonne Buckendahl

Bild von Yvonne Buckendahl, PEI
PEI

Ich kandidiere wieder als Ersatzmitglied für den HPR damit das Gremium
beschlussfähig und arbeitsfähig bleibt auch wenn die regulären Mitglieder mal
verhindert sind.

Spannend an der Arbeit finde ich immer wieder aufs Neue den Einblick in die anderen Behörden im Geschäftsbereich und die Möglichkeit für alle Beschäftigte gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu gestalten getreu dem
Motto aus einem alten Lied der Gruppe Bots „Wir kämpfen zusammen, nicht allein“.

Von Beruf bin ich LTA und arbeite seit 31 Jahren am Paul-Ehrlich-Institut in verschiedenen Bereichen, zuerst 13 Jahre in der Grundlagenforschung und seit 2003 in der Chargenprüfung und Zulassung von Invitro-Diagnostika. Darüber hinaus war ich zwei Amtsperioden lang Gleichstellungsbeauftragte für das Institut; über diese Arbeit bin ich auch zum HPR gekommen.

Ich bin 55 Jahre alt verheiratet mit einer erwachsenen Tochter und mein zweites ehrenamtliches „Standbein“ ist die evangelische Kirche. Dort bin ich im Kirchenvorstand und dem Leitungsteam unserer Gemeindebücherei aktiv.