Skip to content
Liste ver.di

Klaus Mehren-Werdin

Bild von Klaus Mehren-Werdin, BMG Bonn
BMG Bonn

Alter: 59 Jahre

Arbeitsfeld: Referat IE1 BMG – Innerer Dienst

Tätigkeit: Bürosachbearbeiter / Registratur

Mir war von Anfang an klar, ich möchte mich für die Beschäftigten im BMG und den nachgeordneten Behörden engagieren, damit die Arbeitsbedingungen ähnlich und gut sind. Daher habe ich mich bereits in den vergangenen fünf Legislaturperioden zur Wahl gestellt. Bis März 2018 war ich Ersatzmitglied und konnte mich bereits bei einigen Sitzungen  einbringen. Seit März 2018 bin ich nun ständiges Mitglied des HPR, und kann noch mehr erreichen. Deshalb möchte ich die Arbeit im HPR weiter machen. Gerade jetzt, da viele Neuerungen sowohl im BMG als auch bei den nachfolgenden Behörden anstehen, möchte ich weiter mitgestalten.

Für die Gewerkschaft ver.di arbeite ich mit im Landesarbeitskreis Schwerbehindertenpolitik in NRW. Außerdem bin ich Vertrauensmann und ein Teil des Sprecherteams der ver.di Betriebsgruppe im BMG. Des Weiteren bin ichFraktionsvorsitzender der HPR-Fraktion im BMG.

Es ist mir wichtig, dass die Arbeitsbedingungen im BMG und den nachgeordneten Behörden ähnlich sind. Besonders liegen mir die Anliegen von Menschen mit Behinderung am Herzen.