Skip to content
Liste ver.di

Dr. Doris Wilke

Bild von Doris Wilke, BMG
BMG Bonn

“Ich bin Jahrgang 1961, Ärztin und arbeite seit 2004 beim BMG in Bonn. Seit 2016 bin ich ordentliches Mitglied des HPR.
Vor meiner Zeit beim BMG habe ich in der Forschung gearbeitet, vorwiegend in Raumfahrt- und Telemedizinprojekten und dort habe ich die Arbeit in guten Teams kennen und schätzen gelernt.

Was mir wichtig ist:
Jeder soll sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlen und sich und seine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können.
Wer schaffen will, muss fröhlich sein!
Dazu gehört neben Wertschätzung und angemessener Bezahlung auch eine geeignete Arbeitsumgebung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Dies im Einzelnen sicher zu stellen, ist vor dem Hintergrund der zunehmend häufigeren Neuausrichtung von Aufgaben und Organisationsstrukturen sowie der laufenden Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung nicht immer einfach.
Umso wichtiger ist es, dass sich der HPR frühzeitig in laufende und geplante Änderungsverfahren einbringt und sich für praktikable Lösungen im Sinne der Mitarbeiter einsetzt. “