Skip to content
Liste ver.di

Dr. Jochen Dreß

Bild von Jochen Dress, DIMDI
DIMSI

Das achtsame Zusammenspiel und ausbalancieren verschiedener Interessen, die Freiheit auch gemeinsam für die eigenen Interessen eintreten zu können, sind Kernelemente unserer Demokratie. Die Gewerkschaften haben dazu beigetragen, diese Kernelemente zu verankern, und sie tragen dazu bei, diese mit Leben zu füllen. Das unterstütze ich.

Als Einzelner kann ich so manches erreichen. Dabei stütze ich mich so gut wie immer auf das, was andere auf den Weg gebracht haben. Hinzu kommt: Gemeinsam kann viel für viele erreicht werden. Darum ist es mir u.a. wichtig gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen und Wirtschaftszweigen für unsere Interessen als Beamte und Tarifbeschäftigte einzutreten. Daher kandidiere ich auf der Liste ver.di für den Hauptpersonalrat.

Besonders wichtig ist mir Fairness. Bei der Organisation der Arbeit. Beim Treffen von Entscheidungen. Im Umgang miteinander und mit denen, die wir – je nach Position und Rolle – als die “Anderen” wahrnehmen. Wichtig ist mir, dass wir unsere Arbeit gut machen und sachgerechte Arbeit leisten können.