Skip to content
Liste ver.di

Dr. Frank Niggemeier

Bild von Dr. Frank Niggemeier, BMG Berlin
Dr. Frank Niggemeier,
BMG Berlin

1990 habe ich im damaligen BMJFFG als Referent im AIDS-Koordinierungsstab angefangen, dann im Referat „Sucht und Drogen“, von 2000-2007 und 2010-2013 war ich als Leiter des Referates Gesundheit an der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der EU tätig, zwischendurch 3 Jahre als Leiter der EU-Koordinierung im BMG.

Seit 2014 leite ich das neue Referat „Ethik im Gesundheitswesen, Sachverständigenrat Gesundheit”, Dienstsitz Berlin, (einschließlich der Geschäftsstelle des Sachverständigenrats).

Von 1996-2000 war ich zunächst stellvertretender,
dann erster Vorsitzender des örtlichen Personalrats im BMG und habe mich in dieser Zeit insbesondere in Sachen Arbeitsklima („Prima Klima?“) und Personalentwicklung engagiert.

 

Im HPR möchte ich mich insbesondere einsetzen für die Themen

  • Verbesserung der Personalausstattung und Weiterentwicklung der Personalauswahl bei Einstellung und Übertragung neuer Aufgaben (u.a. Erprobung von Assessment Centern)
  • Förderung wertschätzenden Umgangs als Basis guter Zusammenarbeit im gesamten Geschäftsbereich
  • Weiterentwicklung von Angeboten der Fortbildung und Unterstützung von Beschäftigten aller Laufbahngruppen und Funktionen